DR. RUDOLF GÖTZ

  

 

 
Über meine Arbeiten: 
 
Malen bedeuted für mich, mein inneres Erfahren, meine Gefühle und Regungen aber auch den Intellekt nach außen zu bringen, sie "aufzuschreiben" und real werden zu lassen. Die Arbeiten entstehen aus einer inneren Notwendigkeit, sie werden im intuitiven Unterbewussten geboren, mit der Ratio analysiert und komponiert und schließlich in einem psychisch-erfahrungsmässigen Prozess erarbeitet.
Dabei kommt es mir auf größtmögliche Exaktheit in der Ausführung an, eine Exaktheit in der Umsetzung, die fast schon an Augentäuschung grenzt. Das Spiel mit dem Betrachter, zwischen Wirklichkeit und Schein, Realität und Phantasie die Grenzen verschwimmen zu lassen und damit einen Diskussionsprozess auszulösen, sich mit den Arbeiten direkt, und  damit auch mit Kunst an sich auseinander zu setzen, das ist es, was meine Malerei vermitteln will. Dabei will angemerkt sein, dass alles, was auf dem Bild dargestellt ist, handgemalt ist.

 

          

 

  zurück